30 Unwettereinsätze am Sonntagabend (x)
Datum: 21.07.2008 06:45:22
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Am Abend des 20. Juli 2008 waren die Feuerwehren des Bezirkes Liezen, v.a. im Bereich zwischen Liezen und Trieben gefordert, diverse Einsätze bei Bachüberflutungen, umgestürzten Bäumen auf Verkehrswege, Hangrutschungen, kleinere Murenabgänge und überfluteten Kellern zu bewältigen.

In Trieben musste die Feuerwehr buchstäblich in letzter Minute drei Insassen (darunter ein Kleinkind) aus einem „gefluteten“ PKW befreien, der in einer Unterführung festsaß. Das Wasser in der Unterführung war bereits einen Meter hoch. Die unterkühlten Patienten wurden vom Roten Kreuz weiterversorgt.

Die Bezirksfeuerwehrzentrale „Florian Liezen“ hatte ebenfalls einen arbeitsintensiven Abend, mussten die Diensthabenden doch die vielen Einsätze koordinieren. In Summe waren 12 Freiwillige Feuerwehren mit 200 Mann bei rund 30 Einsätzen beschäftigt.

www.bfvli.steiermark.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29664