Verkehrsunfall in Stegersbach – zwei Verletzte!
Datum: 22.07.2008 06:13:51
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.07.2008, um 05.10 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet von Stegersbach (Bezirk Güssing) ein Verkehrsunfall, bei dem sowohl der Pkw-Lenker als auch der Beifahrer – beide 29 Jahre alt - Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Der 29-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Güssing lenkte sein Fahrzeug auf der Wiener Straße (Bundesstraße 57) im Gemeindegebiet von Stegersbach in Fahrtrichtung Ollersdorf.

Auf dem Beifahrersitz befand sich noch ein 29-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Güssing. Vermutlich infolge von Alkoholbeeinträchtigung und überhöhter Geschwindigkeit kam der Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug in einer lang gezogenen Linkskurve auf das rechte Straßenbankett, dadurch ins Schleudern und von der Fahrbahn ab.
Danach prallte das Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen, eine Böschung und letztendlich frontal gegen eine massive Werbetafel und einen Betonmast. Beide Männer erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach Erstversorgung durch den Notarzt an der Unfallstelle in das Landeskrankenhaus Oberwart eingeliefert. Ein dort beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Am Pkw sowie an den Objekten entstand Totalschaden in derzeit unbekannter Höhe.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29673