Verkehrsunfall bei Grafenwörth mit einem ''Heer von Schutzengel'' (x)
Datum: 22.07.2008 11:16:37
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Um ca. 9.45 Uhr fuhr eine Feuersbrunnerin mit dem PKW, mit ihrer Tochter und deren Baby im Arm auf der Rückbank, auf der LH113 von Wagram nach Grafenwörth. Ein großer Traktor von Grafenegg kommend, wollte die Kreuzung zum Gewerbepark überqueren, wobei er den PKW der Feuersbrunnerin seitlich touchierte. Das Auto verkeilte sich unter der an der Traktorfont befestigen Maschine und drückte das Dach beim Beifahrersitz bis zur Sitzbank runter.

Zur Rettung der verletzten Lenkerin wurde die FF Grafenwörth angefordert - das hydraulische Gerät war zwar vorbereitet, musste aber nicht mehr eingesetzt werden. Nach der Erstversorgung durch die Kremser Notarztmannschaft musste die alarmierte Feuerwehr die Strasse freimachen, die Unfallspuren beseitigen und den PKW gesichert abstellen. Die PKW-Lenkerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Krems gebracht. Jede Menge Schutzengerl hatten die am Rücksitz mitfahrende Mutter mit ihrem Baby - sie hatten Glück und blieben unverletzt.

Eingesetzt:
FF Grafenwörth: RLF, KF und 5 Mann
Polizei Grafenwörth
NAW und RTW Rotes Kreuz Krems
Gemeindeärztin

www.ff-grafenwoerth.at
www.afkdo-kirchberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29676