10 Tonnen Schlachtabfälle landeten auf Fahrbahn
Datum: 23.07.2008 06:14:18
Thema: Einsätze Allgemein


Dienstagfrüh, 22.07.2008, rutschten 50 Container mit Schlachtabfällen von einem Sattelanhänger und landeten auf der Fahrbahn.
Gegen 07:15 Uhr war ein 32-jähriger Kraftfahrer, aus dem Bezirk Tulln, mit einem Sattelzugfahrzeug auf der L 218 von Jagerberg kommend in Richtung Gnas unterwegs.

Auf dem Sattelanhänger hatte er 50 Container mit Schlachtabfällen für die Tierfuttererzeugung geladen. Bei der Bergauffahrt am so genannten „Nieselberg“, musste der 32-jährige sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Durch den Ruck beim Losfahren wurde die hintere Tür des Sattelanhängers durch die sich verschiebende Ladung aufgerissen und die Container mit den Schlachtabfällen, mit einem Gewicht von 10 Tonnen, rutschten nach hinten und stürzten auf die Fahrbahn. Dabei wurde niemand verletzt.
Die L 218 musste total gesperrt werden, um die Reinigung der Fahrbahn durchführen zu können. Die Schlachtabfälle wurden entsorgt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29682