Gestohlener LKW landete im Wasser - Lenker eingeklemmt (x)
Datum: 23.07.2008 06:23:01
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Mehrere Jugendliche entwendeten illegal einen LKW. Die Spritztour endete nach kurzer Fahrt im Flussbett des Mühlbachs in Kaufing. Am 21.7.08 gegen 21:15 wurde die Feuerwehr Schwanenstadt zu einem Einsatz „LKW Bergung“ gerufen. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde die Dimension schnell klar.

Ein LKW stürzte in den ca. 2m tiefen Mühlbach. Der Fahrer wurde in den umgestürzten LKW eingeklemmt und drohte zu ertrinken. Die rasche Hilfe und Sicherung durch die Feuerwehren Rüstorf und Schwanenstadt rettete den Fahrer das Leben. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Einsatzende konnte erst um ca. 0:30 gegeben werden. Bei dem Einsatz waren die Feuerwehren Rüstorf, Schwanenstadt, Puchheim, Vöcklabruck und Weyregg im Einsatz.
Die Feuerwehren Rüstorf, Schwanenstadt und Vöcklabruck waren mit der Bergung des verletzten Fahrers und des LKWs beschäftigt. Aufgrund des hohen Wasserstandes waren die Taucher aus Vöcklabruck im Einsatz und wegen eines drohenden Ölaustritts war noch die Feuerwehr Puchheim im Einsatz.

Quelle: Schamberger / FF Schwanenstadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29685