Brand in Mauthausen: 11 FF im Einsatz
Datum: 22.01.2003 07:19:49
Thema: Brandeinsätze


Am 21.01.2003, um 00.18 Uhr wurde ein Sirenenalarm der FF Mauthausen ausgelöst, da ein leerstehendes und im Umbau begriffenes Wohnhaus in Ried/Rdmk in Brand stand.Der Dachstuhl des Hauses hatte aus bis dato unbekannter Ursache Feuer gefangen und brannte zur Gänze ab.

Der darunter liegende erste Stock des Gebäudes wurde durch die Löscharbeiten stark in Mitleidenschaft gezogen. In einem Zimmer im Erdgeschoß des Hauses schliefen drei
Personen, vermutlich Ausländer. Diese konnten rechtzeitig aus dem Wohnhaus verbracht werden. Es wurden keine Personen verletzt oder andere Gebäude in Mitleidenschaft gezogen.Es befanden sich 11 Feuerwehren mit 120 Mann im Einsatz und der Brand konnte umgehendst unter Kontrolle gebracht werden. Der Sachschaden konnte bis dato noch nicht beziffert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2969