HTBLA Hallstatt zu Besuch bei der HFW der FF Bad Ischl (x)
Datum: 23.07.2008 22:07:28
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Dienstag, 1. Juli 2008. Heute fand durch 27 Schüler der HTBLA Hallstatt mit ihren Fachlehrern Helmut Pilz, Siegfried Hofauer und Hannes Weiss im Rahmen einer Projektwoche eine Besichtigung der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl statt.

Die Anwesenden wurde vorerst im Allgemeinen über das gesamte Feuerwehrwesen im Gemeindegebiet von Bad Ischl eingewiesen. Anschließend erfolgte di Besichtigung bzw. Erklärung der Einsatzzentrale, der technischen Einrichtungen, der Einsatzfahrzeuge und Ausrüstungen sowie der Atemschutzwerkstätte.

Zum Abschluß fand noch eine Führung im feuerwehreigenen Museum sowie eine Übungsfahrt mit einem Einsatzfahrzeug statt.

Die Kameraden der FF Bad Ischl bedanken sich für das Interesse an der Organisation des Feuerwehrwesens und das disziplinierte Verhalten während der Führung. Vielleicht konnte durch die Erklärungen und Ausführungen bei so manchem Teilnehmer das Interesse am Feuerwehrwesen geweckt werden.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29695