Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (x)
Datum: 24.07.2008 06:33:24
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 24. Juli 2008 wurde die Feuerwehr Vösendorf um 01:09 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem schweren Verkehrunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Laxenburgerstraße Richtung Wien alarmiert.

An der Einsatzstelle bot sich dem Vorausfahrzeug folgendes Bild: ein Porsche Boxster kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte mit voller Wucht auf der Fahrerseite gegen eine beziehungsweise zwei Betonpfeiler eines Gartenzaunes woraufhin die Fahrertüre bis zur Mittelkonsole hinein gedrückt wurde. Der Lenker wurde zwischen Fahrertüre und Mittelkonsole eingeklemmt. Vom Vorausfahrzeug Vösendorf wurde sofort mit der Ersten Hilfe begonnen und alles für die Menschenrettung vorbereitet. Nach Eintreffen des Notarztes unterstützten wir diesen bei der Erstversorgung des Lenkers. In weiterer Folge baute das schwere Rüstfahrzeug den zweifachen Brandschutz auf und leuchtete die Unfallstelle aus.

Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde die Fahrertüre mittels Hydraulischen Rettungszylinder wieder hinaus gedrückt um den Lenker schonungsvoll zu befreien. Nachdem der Unfalllenker im Notarztfahrzeug weiter versorgt wurde und die Polizei die Unfallaufnahmen abgeschlossen hatte konnte der Porsche mittels Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges geborgen und auf den Abschleppanhänger verladen werden. Das Fahrzeug wurde anschließend gesichert abgestellt und die Batterie abgeklemmt. Weiters wurde die Fahrbahn mittels Hochdruckrohr von Schmutz gereinigt. Gegen 02:30 Uhr konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Vösendorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.ff-voesendorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29700