Schlossfest FF Gunskirchen mit Sautrogregatta
Datum: 25.07.2008 06:08:38
Thema: News aus der Feuerwehr


Am Sonntag, 20. Juli 2008 veranstaltete die FF Gunskirchen anläßlich des 120-jährigen Bestehens ein Schlossfest mit Sautrogregatta in Irnharting an Schloßteich.

Während des Festakt regnete es noch, beim Gottesdienst verflüchtigten sich aber bereits die Wolken und so konnte am Nachmittag problemlos die Regatta veranstaltet werden. Nicht immer ganz trocken kamen die 55 teilnehmenden Mannschaften ins Ziel. Das gesamte Rennen war von einer tollen Stimmung der Gunskirchner und der Gäste aus der Partnergemeinde Hengersberg umgeben. Auch unsere bayrischen Kameraden nahmen mit mehreren Mannschaften teil, die ersten Ränge blieben jedoch fest in der Hand der Gunskirchner Bürger.

Bei der Damenwertung bewiesen die Feuerwehrfrauen aus Fernreith, Jasmin Zitzler und Silke Demmelmayr, ihr Können. Sie konnten sich über den ersten Preis, ein Spanferkel aus dem Hause Schickmair, mächtig freuen. Der Sieg der Herren ging an die ASKÖ Piraten, Günter Leitner und Walter Aichinger. Auf den Rängen blieben die Familie Kaufmann und der Musikvereinsobmann Franz Mallinger mit Christian Biringer.

Das gesamte Schlossfest war ein voller Erfolg und wir danken der Familie Swoboda für die ORF - Reife Kommentation des Rennens und den Fotografen Christine Pühringer und Jürgen Schieh.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29703