Tierrettung auf der Südautobahn (x)
Datum: 25.07.2008 06:11:04
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zum bereits dritten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr Vösendorf um 14:49 Uhr auf die A2 Südautobahn Fahrtrichtung Graz zu einem umgestürzten Pferdeanhänger alarmiert.

Kurze Zeit später rückte das Vorausfahrzeug an die Einsatzstelle aus und fand folgenden Sachverhalt war: ein PKW mit Pferdeanhänger kam aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und krachte in die Leitschiene daraufhin stürzte der Pferdeanhänger beladen mit einem Turnierpferd um und blieb auf der Seite liegen.

Um das Pferd nicht weiter zu verletzen wurde mit dem hydraulischen Rettungssatz des Vorausfahrzeuges das Dach des Anhängers entfernt. Mit mehreren Verletzungen mußte das Pferd am Pannenstreifen auf seine Abholung warten. Die Bergung des verunfallten PKWs wurde durch ein Privatunternehmen durchgeführt, der defekte Pferdeanhänger wurde mit einem Mulden-LKW der Gemeinde Vösendorf geborgen und gesichert abgestellt. Während der Rettung des Pferdes wurde die A2 Südautobahn in alle Fahrtrichtungen gesperrt, es entstand erheblicher Rückstau. Nach rund einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Vösendorf wieder einrücken.

www.ff-voesendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29704