PKW auf Eisenbahnschienen L 4023 (x)
Datum: 25.07.2008 06:16:49
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Donnerstag, dem 24. Juli 2008 um 19.20 Uhr starteten die Pager mit folgender Durchsage:" Hier Florian Baden um 19:20. Technischer Einsatz für die Feuerwehr Enzesfeld: PKW-Bergung, L4023 Alte Gasse, vor Bahnübergang, PKW auf Schienen. Ende!"

Kurz darauf rückten Rüst und Tank1 zu Einsatzort aus. Die bereits anwesende Polizei hatte die Unfallstelle bereits abgesichert. Als erstes ordnete der Einsatzleiter die Sicherung des Fahrzeuges mittels Seilwinde an! Weiters wurde soviel Platz geschaffen, dass der bereits im Bahnhof Enzesfeld angehaltene Zug im Schritttempo die Unfallstelle passieren konnte.

Anschließend wurde der PKW mittels Tank1 und weiterer Sicherung durch die Seilwinde auf die Straße gezogen. Dafür musste die L4023 für kurze Zeit gesperrt werden. Verletzte gab es bei diesem Unfall glücklicherweise keine.

Einsatzleiter: HBI Herbert Fangl
Eingesetzte Mannschaft: 10 Mann/Frauen
Eingesetzt Fahrzeuge: Rüst, Tank 1
Einsatzzeit: 1 Stunde
Polizei: 2 Fahrzeuge, 3 Mann

Bericht und Fotos: Dallinger Günther, SBÖA

www.ff-enzesfeld.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29706