MIt PKWs gegen Brückenpfeiler
Datum: 22.01.2003 07:26:18
Thema: Einsätze Allgemein


Gleich 2 mal gab?s gestern Unfälle bei denen PKWs gegen Brückenpfeiler fuhren.

Die Berichte der SID hier bei uns.

Mit Pkw gegen Brückenpfeiler - Bezirk Neunkirchen
Ein 34-jähriger Angestellter aus 2632 Grafenbach-St. Valentin fuhr mit einem Kombi von der B 17 kommend auf dem Rohrbacher Zubringer, Gemeindegebiet Ternitz, Richtung S6. Aus unbekannter Ursache kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Brückenpfeiler. Der schwerverletzte Lenker wurde im Fahrzeuzg eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und in das Krankenhaus Neunkirchen eingeliefert. Die Auffahrt zur S6 war von 11.40 Uhr bis 12.50 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet

Mit Kombi gegen Brückenpfeiler geschleudert - Bezirk Zwettl
Eine 23-jährige Hausfrau aus 3800 Göpfritz/Wild lenkte am 21.01.2003, gegen 11.40 Uhr, ihren Kombi auf der Landesstraße 67 von Zwettl kommend in Richtung Gr Kainraths. Sie war alleine im Fahrzeug und angegurtet. Bei Straßenkilometer 10,6, im Gemeindegebiet von 3903 Echsenbach, Bez Zwettl, NÖ, kam sie in einer leichten Rechtskurve, auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab, prallte mit der rechten Frontseite ihres Kombis gegen einen gemauerten Brückenkopf der Aubachbrücke und weiters frontal gegen eine Feldzufahrt, wo der Kombi im angrenzenden Acker auf den Rädern zum Stillstand kam. Sie wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit dem NAW in das Krankenhaus Zwettl eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2972