Tod durch Herzversagen bei Verkehrskontrolle
Datum: 27.07.2008 09:15:28
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 26.07.2008 um 23.56 Uhr wurde im Zuge einer Verkehrskontrolle in Maria Alm auf der B 164 ein Taxibus wegen Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit angehalten. Unmittelbar nach der Anhaltung, als der 47-jährige Lenker aus Saalfelden dem Beamten die Papiere überreichen wollte, klagte er plötzlich über Übelkeit und kippte mit dem Oberkörper nach rechts weg.

Er war nicht mehr ansprechbar. Es wurden sofort per Funk die Rettung und der Notarzt angefordert. Kurz vor dem Eintreffen des Notarztes konnte beim Lenker keine Atmung mehr festgestellt werden. Trotz Reanimation konnte der Lenker nicht mehr gerettet werden. Er verstarb laut Auskunft des Notarztes um 00.40 Uhr des 27.07.2007 an akutem Herzversagen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29731