Taubergung in Wildalpen (x)
Datum: 28.07.2008 06:27:42
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Ein 19-jähriger Oberösterreicher hat sich Sonntag am Klettersteig Wildalpen verstiegen. Der ÖAMTC-Notarzthuschrauber barg ihn mit einem 50-Meter-Tau.

Der Kletterer war mit seinem Freund auf dem Klettersteig Wildalpen. Während sein Freund wieder die Route über den Klettersteig zurück ins Tal stieg, kletterte der 19-jährige weiter und wollte über einen anderen Weg zurück ins Tal. Dabei verstieg er sich aber im steilen Gelände. Über zwei Stunden lang versuchte er den Abstieg, kam aber weder vor noch zurück. Die Bergrettung holte den ÖAMTC-Notarzthubschrauber zu Hilfe. Mit einem 50 Meter langen Tau konnte die Crew von Christophorus 15 aus Ybbsitz in Niederösterreich den Kletterer aus dem Felsen bergen und sicher ins Tal fliegen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29736