BWDLB in Bez. Amstetten (x)
Datum: 28.07.2008 06:32:04
Thema: Leistungsbewerbe


Newsbild


Am Samstag, den 26. Juli 2008 fand der diesjährige Bezirks-Wasserdienst-Leistungsbewerb statt. Veranstaltet wurden diese Bewerbe von der Feuerwehr Stefanshart.

Zahlreiche Zillenbesatzungen duellierten sich um den Sieg auf der Donau und konnten trotz eines schnellen Wassers, tolle Ergebnisse erlangen. Auf Grund des schweren Wassers wurde der Kurs kurzfristig verkürzt, dennoch wurden rund 45% disqualifiziert, da sich das Element Wasser sich nicht so leicht beherrschen lies.
Bei der Siegerehrung wurde von den Funktionären und Politiker den Teilnehmern für deren Teilnahme gedankt, es wurde aber vermehrt darauf hingewiesen, wie wichtig der Wasserdienst und eine solide Ausbildung für das Bundesland NÖ sind. Auch die anwesende Bundesministerin für Gesundheit, Familie und Jugend, Frau Dr. Andrea Kdolsky, dankte den Teilnehmern und gratulierte den Siegern.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29738