Mit Schlauchboot in Not geraten
Datum: 28.07.2008 06:36:31
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 37-jähriger bestieg am 27.8.2008 gegen 18.30 Uhr im Ortsgebiet von 2801 Katzelsdorf, Bez. Wr. Neustadt NÖ, auf Höhe des Kindergartens Katzelsdorf, Kellerstraße 2, mit seinen 4 Kindern im Alter zwischen 4 und 10 Jahren, ein in den Leithafluss gelassenes Schlauchboot und beabsichtigte damit in Richtung Neudörfl zu fahren.

Nach etwa 500 m gelangten sie zur Wehr des Rückhaltebeckens Katzelsdorf, wo sie einen kleinen Wasserfall überwinden mussten. Unmittelbar danach blieb das Boot allerdings im Strudel des Wasserfalls hängen und konnte nicht mehr aus diesem manövriert werden. Nach ca. 20 Minuten kam zufällig ein Spaziergänger vorbei, der unverzüglich die Rettung, Feuerwehr und Polizei verständigte. Nach Eintreffen der Feuerwehren Katzelsdorf, Wr. Neustadt und Eichbüchl gegen 19.00 Uhr konnten alle 5 Personen durch Seilbergung unverletzt geborgen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29741