Mähdrescherbrand in Enzesfeld (x)
Datum: 28.07.2008 06:39:19
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zum dritten Einsatz dieser Woche wurden wir am Sonntag dem 27.Juli 08 um 18.25 Uhr gerufen. Ein Mähdrescher war bei einem Ausweichmanöver bei einer Böschung abgerutscht und anschließend auf der Seite zum liegen gekommen.

Mittels Seilwinde, Greifzügen und hydraulischen Rettungssatz wurde der Mähdrescher wieder aufgestellt und anschließend Richtung Feld rückwärts gezogen. Nach mühevollen 1 ½ Stunden stand der Mähdrescher wieder sicher auf seinen 4 Rädern. Schweres Gerät konnte aufgrund der engen Platzverhältnisse nicht zum Einsatz kommen. Dadurch war viel technisches Know-how und Muskelkraft gefragt.

Einsatzleiter: HBI Herbert Fangl
Eingesetzte Mannschaft: 12 Mann/Frauen
Eingesetzte Fahrzeugen: Rüst, Tank1, LF
Einsatzdauer: 2 Stunden

Bericht und Fotos: Dallinger Günther, SBÖAff-enzesfeld.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29742