LKW verlor tausend Liter Öltank (x)
Datum: 28.07.2008 09:09:29
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 28. Juli 2008 wurde die Feuerwehr Vösendorf um 09:06 Uhr zu einem Technischen Einsatz auf die Wiener Aussenringschnellstraße S1 alarmiert.

AN der Einsatzstelle bot sich folgendes Bild: ein LKW beladen mit mehreren ÖL Tanks kam auf der S1 Abfahrt zur SCS aus bislang unbekannter Ursache ins Schwanken, dabei öffnete sich die Türe des LKWs und ein Öl Tank rutschte auf die Fahrbahn. Der Tank platzte sofort auf und das Öl floß auf die gesamte Fahrbahn.

Der Tank wurde mittels Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges geborgen und anschließend wieder auf den LKW verladen. Die Arbeiten das Öl zu binden wurde von der ASFINAG Autobahnmeisterei Inzersdorf mit einer Hochdruckkehrmaschine selbst durchgeführt. Während der Arbeiten wurde die Abfahrt SCS von der S1 für den Verkehr gesperrt. Nach rund 90 Minuten konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Vösendorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken

Text und Fotos: Stefan Kratzer/Pressestelle Feuerwehr Vösendorf

www.ff-voesendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29744