LKW-Bergung im Tullner Stadtgebiet (x)
Datum: 28.07.2008 12:29:29
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 28.07.2008 kam der Lenker eines Müllsammelfahrzeuges um 09:11 Uhr zur Stadtfeuerwehr Tulln und ersuchte um Bergung seines LKW’s welcher im Kreuzungsbereich Königstetter Straße mit der Jakob-Schefzik-Gasse in einem kürzlich angelegten Beet des Straßenbegleitgrüns versunken war.

Nach erfolgter Alarmierung rückten das schw. Rüstfahrzeug, das Kranfzg. und ein Versorungsfzg. zur Einsatzstelle aus. Der Lenker des mit Restmüll beladenen Schwerfahrzeuges wollte im Bereich einer Straßenbaustelle für Rückbauten der Königstetter Straße an einem mit Ladearbeiten befassten LKW vorbeifahren und geriet dabei mit allen linken Rädern in das Blumenbeet. Nach der Absicherung der Einsatzstelle und Errichten einer örtlichen Umleitung durch die Exekutive wurde der 20-Tonnen-LKW mit dem Kran heckseitig angehoben. Nachdem die Vorderachse mit Hebekissen ebenfalls angehoben wurde konnte der dreiachsige LKW mit dem Kran zurück auf die Fahrbahn geschwenkt werden.

Das Müllsammelfahrzeug blieb bei dem Unfall großteils unbeschädigt und die Arbeiter konnten ihre Tour mit etwas Verspätung fortsetzen. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr rückten um 12:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., schw. Rüstfzg., Versorgungsfzg. und 6 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Stadtgemeinde Tulln

www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29745