Sattelzug blieb in der Bahnunterführung stecken
Datum: 29.07.2008 06:27:45
Thema: Einsätze Allgemein


Dienstagfrüh, 29.07.2008, blieb ein Kraftfahrer mit einem Sattelzug in der Bahnunterführung stecken. Dabei wurde er leicht verletzt.

Gegen 00:25 Uhr war ein 30-jähriger Kraftfahrer, aus Wien, mit einem Sattelzug, auf der L 115, von Mürzhofen kommend in Richtung Allerheiligen unterwegs. Im Bereich einer Bahnunterführung übersah er die dort angebrachte Höhenbeschränkung von 3,30 Meter und fuhr mit dem Sattelzug, welcher eine Höhe von 4 Meter hatte, in diese ein. Dabei blieb er mit dem Sattelzug in der Bahnunterführung stecken, wodurch der LKW im Bereich des Führerhauses sowie ca. 2/3 des Sattelanhängers total beschädigt wurden.
Nach der Erstversorgung wurde der 30-jährige mit einer Platzwunde am Kopf ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert.
Die Feuerwehr Mürzhofen, die mit 14 Mann im Einsatz waren, führten die Bergung des LKWs sowie die Straßenreinigung durch.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29752