Vermurung in Vandans
Datum: 29.07.2008 06:28:41
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am 28.7.2008, gegen 15.50 Uhr wurde in Vandans aufgrund eines Schlagwetters/Hagel der Güterweg im Rellstal im Bereich der Voralpe Ruggel stark vermurt. Bei dem Murenabgang wurde ein parkierter PKW samt Anhänger von der Mure nahezu vollständig verschüttet.

Ein weiterer PKW wurde bis auf Höhe des Radkastens vermurt. Zwei Kleinbusse der Montafonerbahn mit Wanderern besetzt, konnte auf Grund der Murenabgänge die Fahrt ins Tal nicht mehr fortsetzen. Die Fahrgäste sowie weitere Wanderer, insgesamt ca. 40 Personen wurden von der freiw. Feuerwehr Vandans, die mit 35 Mann im Einsatz war, ins Tal gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29753