Brand durch Blitzschlag in Saalbach
Datum: 29.07.2008 06:29:45
Thema: Brandeinsätze


Am 28.07.2008 um 20:33 Uhr wurde die Polizei Zell am See verständigt, dass die Feuerwehr Saalbach zu einem Wirtschaftsgebäudebrand am Wölflweg ausgerückt sei. Die Erhebungen vor Ort ergaben, dass ein Blitz um ca. 20:30 Uhr in die Talstation einer Materialseilbahn eingeschlagen hat und die Talstation in Brand setzte.

Der Brand wurde von der Tochter des Seilbahnbesitzers entdeckt. Die Besitzerfamilie und deren Urlaubsgäste haben den Brand durch den Einsatz von Feuerlöschern und eines Feuerwehrschlauches, bis zum Eintreffen der Feuerwehr, soweit eindämmen können, dass die Flammen nicht auf die angebauten alten Wirtschaftsgebäude übergreifen konnten. Der durch den Blitzschlag entstandene Sachschaden ist zurzeit noch nicht bekannt, dazu sind weitere Erhebungen vor Ort notwendig. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Feuerwehren Saalbach/Hinterglemm, Viehhofen und Maishofen waren mit 104 Personen und 15 Fahrzeugen im Einsatz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29754