Traktor samt Strohpresse abgebrannt
Datum: 29.07.2008 06:31:59
Thema: Brandeinsätze


Am 28.07.2008, um 11.20 Uhr, war ein 23-jähriger Landwirt aus der Steiermark mit einer Zugmaschine auf einem Weizenstoppelfeld im Gemeindegebiet von Rechnitz (Bezirk Oberwart) mit Stroharbeiten beschäftigt, als der Traktor und die Strohpresse plötzlich in Brand gerieten.

Der Landwirt versuchte noch selbst mit insgesamt vier Feuerlöschern den Brand zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Rechnitz, welche mit 15 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Die genaue Brandursache ist bis dato noch nicht geklärt. Die Schadenshöhe wird mit ca. € 75.000,-- beziffert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29756