Schwerer Verkehrsunfall am Montag Abend (x)
Datum: 29.07.2008 07:16:32
Thema: Einsätze Allgemein


Foto und Text: V Christoph BRANDTNER


Gloggnitz - Montag Abend (28.07.2008) gegen 22:17 Uhr wurden die Gloggnitzer Florianijünger zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Laut Information der Bezirksalarmzentrale liegt in der Hoffeldstrasse ein PKW am Dach. Bereits nach dieser Durchsage kam Verwunderung unter den Mitgliedern der Stadtfeuerwehr Gloggnitz auf - da die Hoffeldstrasse eine Einbahnstrasse mitten im Gloggnitzer Stadtgebiet ist auf der eine 50 km/h Beschränkung gilt. Gemäß Ausrückeordnung rücken wenige Minuten nach dem Alarm drei Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Dort angekommen bot sich folgendes Bild: der PKW der Marke Honda kam von der Einbahnstraße ab, rammte einen Gartenzaun überschlug sich und kam im Garten seitlich auf der Fahrerseite liegend zum stillstand. Der Lenker, ein 22 jähriger Neunkirchner, sowie der Beifahrer konnten sich alleine aus dem Fahrzeug befreien wurden jedoch vom Roten Kreuz Gloggnitz ins Thermenklinikum Neunkirchen mit unbestimmten Verletzungen eingeliefert. Nach Freigabe der Polizei wurde der PKW mittels Kran aus dem Garten gehoben und verbracht.

Um 23:20 konnten die 15 Mitglieder der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Weiters im Einsatz stand das Rote Kreuz Gloggnitz mit einem Fahrzeug und zwei Mann sowie die Polizeiinspektion Gloggnitz mit zwei Fahrzeugen und vier Mann.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29759