Murenabgänge und Überschwemmungen im Bez.Tamsweg
Datum: 30.07.2008 06:12:38
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am Abend des 29. Juli 2008 gingen im Bezirk Tamsweg schwere Gewitter mit Hagelschlag nieder. Besonders betroffen davon waren die Gemeinden Muhr, Zederhaus, Mauterndorf und Unternberg, wo auf verschiedenen Stellen Vermurungen und Überschwemmungen zu verzeichnen waren.

Die örtlichen Feuerwehren waren unter Zuhilfenahme von schwerem Gerät (Bagger) im Einsatz. Es waren keine Personenschäden zu beklagen, jedoch entstanden große Sachschäden an Verkehrswegen, Grundstücken und Hausgärten. Die genauen Schadenserhebungen erfolgen am 30. Juli 2008. Auf Grund der Überflutungen ergaben sich insbesondere auf der B 99 (Katschberg Straße) sowie der B 96 (Murtal Straße) kurzfristige Verkehrsbehinderungen.
Der Katastrophenreferent der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg war vor Ort und leitete die jeweiligen Einsätze.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29764