Brand in einem Nebengebäude eines Wohnhauses
Datum: 31.07.2008 06:13:30
Thema: Brandeinsätze


Am 30.07.2008, gegen 06.15 Uhr, brach aus bisher unbekannter Ursache in einem Nebengebäude eines Wohnhauses im Gemeingebiet von 2092 Hardegg ein Brand aus.

Im Nebengebäude war ein EDV- und Elektrobetrieb untergebracht und befanden sich darin div. EDV-Geräte sowie eine Werkstätte, Büro-, Abstell- und Lagerräume, ein Waschraum, Heizraum und eine Sauna. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte ein übergreifen auf das Wohngebäude verhindert werden. Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren Riegersburg, Mallersbach und Felling mit insgesamt 41 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand sollen sämtliche EDV- und Elektrogeräte sowie die Inneneinrichtung und das Gebäude stark beschädigt bzw. vernichtet worden sein. Der Gesamtsachschaden dürfte ca. € 70.000,-- betragen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29775