Tödlicher Verkehrsunfall in Tulln
Datum: 31.07.2008 06:14:21
Thema: Einsätze Allgemein


Der bosnische Staatsbürger Zivan M. fuhr am 30. Juli 2008 gegen 15.25 Uhr mit seinem Trekking-Bike auf dem Radweg neben der Kleinen Tulln aus Richtung Tulln kommend im Gemeindegebiet von Asparn in Richtung Asparn.

Bei der Kreuzung mit der L 112, auf Höhe Straßenkilometer 0,320 wollte er die Kreuzung vermutlich in gerader Richtung übersetzen. Trotz des Vorschriftszeichens "Vorrang geben" fuhr er ohne anzuhalten auf die Fahrbahn der Landesstraße 112. Zur gleichen Zeit lenkte ein Mann seinen PKW von der B 19 her kommend in Richtung Asparn. Obwohl der Pkw-Lenker erst von der ampelgeregelten Kreuzung beim Umschalten auf Grünlicht losgefahren war und nach eigenen Angaben erst ca. 60 km/h gefahren war (Beschränkung bis nach der Kreuzung mit dem Radweg 70 km/h) kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. M. schlug mit dem Kopf und dem Oberkörper im Bereich der A-Säule und der Dachkante auf. Durch den Anprall erlitt M. derart schwere Kopfverletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29776