Crashalarm Flughafen Wien-Schwechat (x)
Datum: 01.08.2008 07:08:12
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 31.07.2008 gegen 20 Uhr wurden laut Alarmplan für Flugnot die Feuerwehren Schwechat-Mitte, Rannersdorf, Mannswörth, Fischamend und Klein-Neusiedl alarmiert. Nachdem die Feuerwehren im Aufstellungsraum eingetroffen waren, wurde die Alarmstufe vom Einsatzleiter auf Crashalarm erhöht.

Daher wurden die Feuerwehren von Schwadorf, Himberg, Rauchenwarth, Ebergassing, Leopoldsdorf, Gramatneusiedl, Wienerherberg und Pellendorf zusätzlich alarmiert. Den bereits anwesenden Feuerwehren wurde dem Alarmplan entsprechend ein neuer Aufstellungsraum zugewiesen, der sich auf dem Vorfeld in der Nähe der Landebahn befindet. Nach geglückter Landung des Flugzeuges wurde sofort mit der Kühlung des Fahrwerks seitens der BTF Flughafen begonnen. Anschließend wurden die Passagiere mit Passagierbussen zum Terminal gebracht und sämtliche ausgerückten Feuerwehren konnten gegen 21.30 Uhr wieder einrücken.

www.ff-schwechat.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29785