Verletzung durch Blitzschlag in Sölden
Datum: 01.08.2008 07:26:25
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 49-jähriger Mann aus Sölden fuhr am 30.07.2008 gegen 18.00 Uhr mit einem Quad von der Goldegg-Alm in Sölden talwärts. Er befand sich alleine auf dem Fahrzeug. Auf der Fahrt ging gerade ein heftiges Gewitter nieder. Unmittelbar vor ihm schlug ein Blitz auf dem Weg ein.

Er blieb kurz stehen und setzte anschließend seine Fahrt nach Hause fort. Dort klagte er über Kopfschmerzen und suchte den Arzt auf. Dieser stellte neurologische Störungen mit beginnenden Lähmungserscheinungen aufgrund der Blitzeinwirkung im Bereich der rechten Körperhälfte fest. Er wurde von der Rettung Sölden bis nach Längenfeld/Bruggen transportiert und dort vom RH Martin 2 übernommen und in die Klinik nach Innsbruck geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29791