Verkehrsunfall in Wallmersdorf, Bezirk Amstetten (x)
Datum: 01.08.2008 07:53:24
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Mittwoch, den 30.Juli kam es in den Mittagsstunden auf der Landesstraße zwischen Wallmersdorf und Neuhofen/Ybbs zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein aus Neuhofen/Ybbs kommender Autolenker verlor aus noch unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte frontal in einen Baum, der sich am linken Fahrbahnrand befand.

Durch den starken Aufprall wurde der Motor mit Getriebe ca.15m vom Fahrzeug weggeschleudert und der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt. Sofort wurden die Feuerwehren Kröllendorf-Wallmersdorf, Allhartsberg sowie Kematen an der Ybbs zur Menschenrettung alarmiert. Nach der Erstversorgung durch das Notarzt und Rettungsteam wurde der Lenker mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack befreit.

Anschließend wurde das Unfallopfer mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Amstetten transportiert.

Fotos: FF Kröllendorf-Wallmersdorf
Quelle: BFK Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29797