Brandalarm im Landes- Pensionistenheim
Datum: 01.08.2008 14:53:25
Thema: Brandeinsätze


Am 30.07.2008 um 9.26h, also nur 8,5h nach dem Ende des letzten Brandeinsatzes, wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt erneut alarmiert. Im Pflegeheim in der Mühlgasse hatte ein Brandmelder im Wirtschaftstrakt angesprochen. Fünf Mann rückten mit dem TLF-A 4000 zur Erkundung aus.

Es wurde festgestellt, daß der Melder durch einen Defekt ausgelöst hatte, es lag kein Brand vor. Um 9.50h war die Feuerwehr wieder eingerückt, der Brandmelder wurde am Nachmittag durch eine Fachfirma inspiziert.

Um 17.11h zeigte sich, daß die Reparatur das Problem nicht behoben hatte, der Melder löste erneut aus. Vier Mann, die mit dem TLF-A 2000 gerade auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall auf der B20 waren, wurden umgeleitet und stellten fest, daß wieder eine Melderstörung vorlag. Der betroffene Brandmelder wurde durch den Brandschutzbeauftragten des Pflegeheimes vorläufig abgeschaltet. Um 17.45h kehrte das TLF-A 2000 ins Gerätehaus zurück.

Quelle: FF Wilhelmsburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29803