Für tot erklärter Rumäne atmete, als ihn Bergretter in den Totensack stecken wollten.
Datum: 01.08.2008 16:17:42
Thema: Berichte in den Medien


Kitzbühel, Mittersill - Der Tote atmet. Nicht tief, nicht fest - aber Vasile B., Waldarbeiter aus Rumänien, schnappt nach Luft. Zwei Bergretter aus Mittersill knien neben ihm, funken ins Tal. „Er atmet!" Der für tot Erklärte sei nicht tot.


Christophorus 4 hatte die beiden Bergretter zu dem Verunfallten oberhalb von Mittersill, Bezirk Zell am See, hochgeflogen - nachdem zuvor der Notarzt am Seil hängend den Rumänen für tot erklärt hatte. Die beiden Bergretter, bestätigt Mittersills Bergrettungschef Guido Eder, hätten die Totenbergung vollziehen sollen. Er selbst sei mit der Polizei im Tal gestanden.

Bericht: Tirol.com







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29805