Verletzter bei Brand in Parndorf
Datum: 02.08.2008 09:33:39
Thema: Brandeinsätze


Am 01.08.2008, gegen 00.45 Uhr, brach in einer Gaststätte in Parndorf, Bezirk Neusiedl am See, ein Brand aus. Die Feuerwehr Parndorf war mit 2 Fahrzeugen und 22 Mann zur Bekämpfung des Feuers im Einsatz und konnte gegen 03.15 Uhr „Brand aus“ geben.

Die Erhebungen ergaben, dass kurz vor Sperrstunde gegen 00.30 Uhr von einem Kellner Zigarettenstummel in einem Plastikmistkübel entsorgt wurden, welcher auf einer Terrasse der Gaststätte unmittelbar neben einem Schrank abgestellt wurde. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben nachglühende Teile der Zigarette den Inhalt des Mistkübels entzündet. In weiterer Folge griff das Feuer auf den Schrank, einen Tisch sowie auf eine Verbindungstür über. Durch die Rauchgasentwicklung wurden auch Räumlichkeiten im Obergeschoß des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Der dort schlafende 45-jährige slowakische Koch des Betriebes erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste von der Rettung in das Krankenhaus Kittsee gebracht werden, wo er stationär zur Beobachtung aufgenommen wurde. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29809