Mit PKW gegen Bäume und Holzstoß geprallt (x)
Datum: 03.08.2008 09:13:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Am Freitag, den 01. August 2008 wurden der Notarztwagen sowie ein Rettungswagen der Bezirksstelle Litschau kurz nach 16.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall entsandt. Zwischen Brand und Finsternau kam eine 18-jährige PKW-Lenkerin vermutlich in Folge von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab, prallte gegen zwei Bäume und wurde anschließend gegen einen Holzstoß geschleudert.

Alle drei Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden bis zum Eintreffen durch das RK Litschau sowie einem zufällig an der Unfallstelle vorbeikommenden Notfallsanitäter des RK Gmünd versorgt.

Der verletzte Beifahrer (22 Jahre) musste mit dem Notarztwagen ins LKH-Gmünd eingeliefert werden. Die ebenfalls verletzte Lenkerin sowie ihr - glücklicherweise unverletztes - Kind (1 Jahr) wurden mit dem RTW ebenfalls ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert.

Im Einsatz befanden sich:
NAW Gmünd (05/099), RTW Litschau (05/402), FF Brand, FF Steinbach und Polizei

Quelle: Rotes Kreuz Gmünd





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29813