Nach epileptischen Anfall gegen Hausmauer gefahren
Datum: 23.01.2003 07:19:47
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 38-jähriger aus 2443 Deutsch Brodersdorf lenkte am 22.01.2003 gegen 11:00 Uhr seinen PKW im Ortsgebiet von Deutsch Brodersdorf aus Richtung Leithaprodersdorf kommend in Richtung Ortsmitte. Er war alleine im Fahrzeug und vermutlich angegurtet. Offensichtlich aufgrund epileptischen Anfalles kam er auf der Leithabrücke unmittelbar vor der Kreuzung L 168 mit der L 4046 rechts von der Fahrbahn ab, streifte das Brücken-geländer, fuhr anschließend vermutlich ohne die Kontrolle über seinen PKW zu besitzen in den Kreuzungsbereich ein, streifte dabei einen vorschriftsmäßig zum Linksabbiegen
eingereihten Kombi an der linken Fahrzeugseite und prallte schließlich ungebremst gegen eine Hausmauer.

Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung ins KH Eisenstadt eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden. Der beteiligte Kombi wurde an der linken Faherzeugseite schwer beschädigt, ebenso wurde die Hausfassade des Hauses schwer in Mitleidenschaft gezogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2982