Alarmierung zur Ölspurbeseitugung 3 Stunden nach Unfallereignis
Datum: 03.08.2008 21:39:13
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, 2. August 2008 bereits knapp nach 22.00 Uhr mitten im Stadtzentrum von Bad Ischl. Ein Lenker war mit seinem Kraftfahrzeug aus bisher unbekannter Ursache gegen den Absperrpoller am Sparkasseplatz gefahren. Dabei wurde das Auto beschädigt und es floß das Motoröl aus.


Die verständigten Beamten der Sektorstreife der Bundespolizei führten die Erhebungen bzw. die Aufnahme des Unfalls durch. Weiters wurde veranlasst, dass das havarierte Fahrzeug Richtung Wochenmarktplatz abgestellt wird. Durch die Umstellung des Fahrzeug wurde eine weitere Ölspur verursacht.
Passanten bemerkten gegen 01.30 Uhr die Öllache am Sparkassenplatz bzw. die Ölspur und führten die Alarmierung durch. Erst nach mehr als 3 Stunden (!) wurden schließlich die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu diesem Einsatz alarmiert, die mit 3 Einsatzfahrzeugen ausrückten.
Unter Aufbringung von mehreren Säcken Ölbindemittel wurden die ausgetretenen Fahrzeugbetriebsflüssigkeiten gebunden und die Ölspuren beseitigt. Nach getaner Arbeit konnte der Einsatz beendet werden und man rückte wieder ins Gerätehaus ein.
Von der FF Bad Ischl waren 5 Mann mit KDOF, SRF und LAST im Einsatz.
Einsatzende: 02.40 Uhr.

Quelle: FF Bad Ischl







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29824