Brand eines Feldes im Gemeindegebiet von Grafenwörth (x)
Datum: 04.08.2008 05:43:03
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Feuersbrunn


Am Sonntag, den 3. August 2008 um 15 Uhr 13 wurden die Feuerwehren Feuersbrunn, Seebarn und Wagram am Wagram zu einem "Brand in einer Schottergrube zwischen Seebarn und Wagram" alarmiert. Die ziemlich weitläufige Ortsangabe sorgte kurzfristig für eine kleine Orientierungslosigkeit. Aber bei der Anfahrt wieß eine hohe Rauchsäule den Feuerwehren den Weg.

Es stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Brand in einer Schottergrube, sondern um den Brand eines abgedroschenen Getreidefeldes, ganz in der Nähe von Wagram, handelte.

Die ca. 30 Einsatzkräfte konnten den Brand innerhalb kürzester Zeit mittels Feuerpatschen löschen. Zusätzlich wurde mittels Schaufeln das noch nicht vom Brand betroffenen Stroh etwas zur Seite geräumt und letzte Glutnester mit einem HD-Rohr abgelöscht.

Um 15 Uhr 35 wurde "Brand Aus" gegeben und die eingesetzten Kräfte konnten wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken und den restlichen Sonntag Nachmittag in Ruhe verbringen.

www.ff-feuersbrunn.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29825