Unfall im Klettergarten
Datum: 04.08.2008 06:16:12
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Ein 26j. Wiener nahm mit weiteren fünf Personen an einer geführten Klettertour im Klettergarten in der Eschau teil. Er stand in einer Höhe von 6 m auf einem Holzplateau um einen Seilgang vorzunehmen. Er befand sich bereits im Gurt und hat sich danach irrtümlich dreimal bei einem losen herunterhängenden Seil eingehängt.

Nachdem er den andern Kollegen zurief „gesichert“ wollte er sich rücklings in das Laufseil fallen lassen. Dabei stürzte er rückwärts ca 6 m in die Tiefe und prallte mit dem Rücken auf einen Holzsteg auf. Er erlitt schwere Rückenverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Steyr überführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29826