Erfolgreiche Suchaktion nach Pilzesucherin
Datum: 04.08.2008 06:20:03
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 64-jährige Pensionistin aus Engerwitzdorf war am 03.08.2008, gegen 09.25 Uhr, in einem Waldstück im Ortschaftsbereich Rinzendorf, Gemeinde Alberndorf, Pilze suchen.

Dabei kam sie in einem abschüssigen Waldstück, vermutlich auch aufgrund des schlechten Schuhwerkes, zu Sturz und zog sich eine Beinverletzung (verm. offenen Knochbruch im Bereich des linken Sprunggelenkes) zu. Die Frau konnte aus eigener Kraft nicht mehr weitergehen und verständigte über das mitgeführte Handy die Rettung.
In Zusammenarbeit der Feuerwehren Alberndorf, Kottingersdorf, Pröselsdorf und Veitsdorf, sowie der Rettung Gallneukirchen und der Polizei Gallneukirchen wurde eine Suchaktion gestartet. Dabei konnte die Pensionistin am Boden liegend aufgefunden und erstversorgt werden. Sie wurde in der Folge ins AKH Linz eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29829