Großbrand einer Lagerhalle der Umweltschutzanstalt NÖ (x)
Datum: 04.08.2008 06:27:00
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Neben einigen Einwohnern von Pöchlarn bemerkte ein Lokführer eines Zuges der Westbahn um ca. 13:00 Uhr, dass eine Halle der Umweltanstalt in Ornding in Vollbrand steht und setzte sofort einen Notruf an die BAZ Melk ab.

Es wurde sofort Alarmstufe 4 ausgelöst. In kürzester Zeit trafen die Feuerwehren am Einsatzort ein und begannen mir denn Löscharbeiten. Nach ca. 1 Stunde konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Dem Brand fiel eine Halle in der sich Industrie und Restmüll befand zum Opfer. Eine angrenzende Halle mit wertvollen Maschinen konnte von den Feuerwehren gerettet werden. Ein Feuerwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten eine ca. 3 cm große Platzwunde über dem Auge zu. Es sind 11 Feuerwehren mit 23 Fahrzeugen und 176 Mann im Einsatz.
Brandursache ist zu Zeit noch unbekannt, es dürfte sich laut Polizei aber höchstwahrscheinlich um Selbstentzündung durch eine chemische Reaktion handeln.
Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die Nacht, da die Halle geräumt werden musste.

Quelle: STAMBERG.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29830