Grundwasser in Wr. Neustadt steigt weiter
Datum: 23.01.2003 07:30:41
Thema: Berichte in den Medien


In Wr. Neustadt stehen die Pumpen in vielen Häusern für eine mögliche Kellerüberflutung bereit. Der Grundwasserpegel steigt weiterhin an. Einige Hausbesitzer sind nur noch wenige Zentimeter von einer Überschwemmung entfernt. (Wir berichteten bereits!)

Allein in der vergangenen Woche ist der Grundwasserspiegel um etwa 14 Zentimeter angestiegen. Nun überlegt die Stadtverwaltung auch die Einrichtung eines zusätzlichen Pumpsystems.

Aber auch die Anrainer selbst rüsten sich gegen die Wassereintritte. Seit dem letztem Hochwasser im Jahr 1997 sind in vielen Häusern kleine Hauspumpen installiert worden. Bis zu einem gewissen Grad sind die Menschen damit in der Lage, ihre Keller überflutungsfrei zu halten.

Ganzen Bericht beim ORF nachlesen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2984