Technischer Einsatz ''Verkehrsunfall L27'' (xxx)
Datum: 04.08.2008 21:56:11
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 4. August 2008, um 16:21 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gross Weikersdorf von Florian Niederösterreich zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L27 (Thernerstrasse) hatte ein PKW aus unbekannter Ursache einen LKW-Zug gestreift und ist mit einem zweiten LKW-Zug kollidiert.

Die beiden Insassen des PKW wurden vom Roten Kreuz Großweikersdorf versorgt. Der Beifahrer wurde vom Rettungshubschrauber und der Fahrzeuglenker mit dem RTW ins Krankenhaus transportiert. Die beiden LKW-Lenker blieben unverletzt.

Newsbild


Mittels Kran wurde der PKW auf einen Anhänger verladen und abtransportiert. Ein LKW-Zug wurde mittels RLF-2000 auf einen Parkplatz geschleppt. Der zweite LKW-Zug konnte seine Fahrt fortsetzen.

Newsbild


Im Einsatz standen für ca. 2 Std. 14 Mitglieder der FF-Großweikersdorf mit 4 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Lösch-, Rüst- und Kranfahrzeug).


Bericht und Fotos: FF-Großweikersdorf







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29842