Zeltlager der Jugendfeuerwehr (xxx)
Datum: 05.08.2008 20:52:32
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Vom 13.07.-19.07. 2008 zeltete die Jugendfeuerwehr St. Stefan gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Ihrer Partnerwehr Freigericht-Somborn in St. Stefan. (BRD)
Ein umfangreiches Programm absolvierten die beiden Jugendgruppen in dieser Woche.

Neben mehreren Schwimmbadbesuchen standen ein Besuch im Felsenlabyrinth.

Newsbild


Weiters der Sommerrodelplan am Naßfeld, sowie eine Bergwanderung auf den Zotachkopf.

Newsbild


Zudem besichtigten die Jugendlichen die Landesfeuerwehrschule mit Alarm- und Warnzentrale, das Schaubergwerk Terra Mystica, das Bunkermuseum am Wurzenpass und den Großverschiebebahnhof Villach Süd mit dem dort stationierten Tunnelrettungszug.
Die Kameraden der Feuerwehr St. Stefan, marschierten mit den Jugendgruppen am Kameradschaftstag mit auf die St. Stefaneralm. Wo bei herrlichem Wetter gefeiert wurde. Aber auch die Vorstellung des Gailtaler Brauchtums wurde den Kameraden nähergebracht. Gruppendynamikspiele und Kistensteigen, sowie Lagerfeuer durften bei der Abendgestaltung nicht fehlen.
Wir konnten in dieser Woche auch zahlreiche Ehrengäste wie VBM Markus Brandstätter, BFK Ing. Rudolf Robin, BJB Hannes Santner die sich über die Leistungen der Jugendlichen informierten, begrüßen.

Ein großer Dank gilt den Organisatoren aus St. Stefan und dem Küchenteam unter der Leitung des Somborner Wehrführers Harald Hellenbrandt.

Bericht und Fotos: FF St. Stefan im Gailtal







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29848