Blitz beschädigte Holzzubau
Datum: 06.08.2008 06:48:47
Thema: Brandeinsätze


Montagnacht, 04.08.2008, schlug ein Blitz zuerst in einen Nussbaum ein und entzündete anschließend einen Holzzubau.

Gegen 20:50 Uhr schlug auf einem Campingplatz ein Blitz zuerst in einen Nussbaum ein und entzündete in weiterer Folge einen Holzzubau, welcher an einem Wohnwagen angebaut ist. Das Feuer wurde von einem Grazer, welcher die Nachbarparzelle bewohnt, bemerkt. Durch das rasche Handeln des Mannes und einem weiteren Mitarbeiter des Campingplatzes konnte das Feuer gelöscht und der Sachschaden sehr gering gehalten werden. Die Feuerwehr Misselsdorf rückte mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen zum Brandort aus.

Blitz schlug in Wohnhaus ein

Montagnacht, 04.08.2008, schlug ein Blitz in ein Wohnhaus ein. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt. In den Abendstunden ging über dem Gemeindegebiet St. Johann im Saggautal ein Gewitter nieder. Plötzlich schlug gegen 20:40 Uhr ein Blitz in den Kamin eines Wohnhauses ein. Ein 48-jähriger Bewohner, der sich in der Küche aufhielt, verständigte anschließend seinen Nachbarn, der sogleich die Einsatzkräfte verständigte. Die Feuerwehr St. Johann im Saggautal war mit 18 Mann vor Ort. Durch den Blitzschlag wurde der Kaminkopf auf die angrenzende Wiese geschleudert und ein Teil des Daches abgedeckt. In der Küche wurden der Receiver des Fernsehapparates und die Antennenkabel komplett zerstört. Im Sicherungskasten fielen sämtliche Sicherungen. Verletzt wurde niemand. Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29855