Ferienspaßaktion bei der FF Obertraun (x)
Datum: 06.08.2008 06:56:47
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am Mittwoch, den 30. Juli 2008 verbrachten 15 Kinder der Ferienspaßaktion der Gemeinde Obertraun einen abwechslungsreichen Nachmittag bei der Feuerwehr Obertraun.

Zu Beginn wurde der interessierten Kinderschar von Kommandant der FF Obertraun, HBI Hannes Köberl die diversen Ausrüstungsgegenstände eines Feuerwehrmannes erklärt und eine Depotführung vorgenommen. Im weiteren Verlauf wurden alle Fahrzeuge sowie Gerätschaften in Augenschein genommen.
Um sich für die praktische Vorführung ein wenig ausdehnen zu können wurden die Kinder mit den Feuerwehrfahrzeugen ins nahe gelegene Mühlbachstation chauffiert wo ihnen die wasserführenden Armaturen erläutert wurden, die natürlich sofort von den Kindern selbst erprobt wurden. Am Schluss wurde noch, wie alle Jahre, eine kleine „Schaumparty“ veranstaltet.

Wieder zurück im Depot konnten sich die jungen Teilnehmer bei kalten Getränken stärken bevor sie, ausgestattet mit einer Urkunde, von den Eltern abgeholt wurden.

http://mitglied.lycos.de/feuerwehr_obertraun





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29859