Großbrand in Wörschach - Bericht der SID
Datum: 07.08.2008 06:39:16
Thema: Brandeinsätze


Am 06.08., gg 00.15 Uhr wurde von Passanten ein Brand im Bereich der Gemeindemüllsammelstelle in Wörschach bemerkt. Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand im Bereich der Müllsammelstelle und dort im speziellen beim Papiermüllcontainer seinen Ausgang genommen hat. Der Brand breitete sich in der Folge über das Tennengebäude auf das Stall- und Wirtschaftsgebäude und letztlich auf ein in einigen Metern errichtete Wohnhaus aus.

Nachbargebäude wurden durch die starke Strahlungswärme insofern beschädigt, dass Fenstergläser, Dacheindeckungen und Fassaden beschädigt wurden.
Zur Brandursachenermittlung wird angeführt, dass jede technische Brandentstehungsmöglichkeit ausgeschlossen werden kann. Es ist davon auszugehen, dass der Brand durch eine subjektive Handlung – vorsätzlich oder fahrlässig – entfacht worden ist.
Personen wurden nicht verletzt. Im Stallgebäude verendeten 4 Kälber.

Zusatz:
Zweckdienliche Hinweise bzw. Beobachtungen zum Brand werden an jeder Polizeidienststelle bzw. beim Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark, unter: 059133 60 3333 entgegen genommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29864