Schwerer Verkehrsunfall in Walchsee
Datum: 07.08.2008 06:40:29
Thema: Einsätze Allgemein


Am 05.08.2008 gegen 10.23 Uhr lenkte ein 25jähriger Deutscher einen PKW auf der Walchsee-Straße vom Dorfzentrum Walchsee kommend in Fahrtrichtung Niederndorf. Im Fahrzeug führte er seine Lebensgefährtin sowie eine weitere Familie (2 Erwachsene und 3 Kinder) mit. Im Bereich einer übersichtlichen Linkskurve bei KM 13,320 in Walchsee, wollte er einen vor ihm fahrenden Kraftwagenzug überholen.

Im Zuge des Überholvorganges übersah er einen vorschriftsmäßig entgegen kommenden Klein-LKW und es kam zu einem Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge. Die 21jährige Lebensgefährtin des deutschen Lenkers und ein 9jähriger Mitfahrer wurden mit schweren Verletzungen ins BKH Kufstein eingeliefert. Die anderen Mitfahrer im PKW und der 56jährige Lenker des Klein-LKWs erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die FFW Walchsee und aus Durchholzen waren mit ca. 25 Mann und 4 Fahrzeugen zur Durchführung der Bergung und Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Die Walchseestraße war im Bereich der Unfallstelle für zwei Stunden total gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29865