Verkehrsunfall zwischen Traktor und Diesel-Lok
Datum: 07.08.2008 06:42:29
Thema: Einsätze Allgemein


Am 06.08.2008, gegen 07.10 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Oberpullendorf mit einem Traktor auf dem Güterweg Judensteig von Horitschon in Fahrtrichtung Neckenmarkt, Bezirk Oberpullendorf.

Bei einer dort befindlichen Eisenbahnkreuzung übersah der Traktorlenker einen in Fahrtrichtung Neckenmarkt herannahenden Zug. Die Diesel-LOK, an welche 6 Waggons gekoppelt waren, erfasste den Traktor samt angekoppelter Weingartengebläsespritze auf Höhe der Fahrzeugkabine und schleifte diesen, bis er nach ca. 30 m zum Stillstand kam, mit. Der Traktorlenker wurde unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberpullendorf eingeliefert werden. Am Traktor entstand schwerer, an der Diesel-LOK leichter Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29867