Neuer Chef von 4.000 NÖ Gendarmen
Datum: 23.01.2003 15:12:55
Thema: News aus anderen Organisationen


Brigadier Mag. Arthur Reis (47) wurde heute offiziell von LH Dr. Erwin Pröll als neuer Landesgendarmerie-Kommandant angelobt. Er wurde mit Wirkung 01.01.2003 von Innenminister Dr. Ernst Strasser in dieses Amt bestellt. Davor war Reis seit 1999 Kommandant der Gendarmeriezentralschule in Mödling. Reis trat 1976 nach der Matura in den Dienst der Gendarmerie ein und studierte Rechtssoziologie, Geschichte und Pädagogik.

Landeshauptmann Pröll betonte, Arthur Reis sei ein profunder Kenner des Sicherheitsapparates und verfüge über ein hohes Maß an Führungskompetenz und Engagement. "In Niederösterreich hat die Sicherheit höchsten Stellenwert. Im Zuge der EU-Erweiterung ist internationale Zusammenarbeit gefragt", erklärte Pröll. Pröll meinte weiter, dass Recht und Ordnung tragende Säulen des gesellschaftlichen Zusammenlebens seien, ohne die eine Gesellschaft nicht existieren könne.Die Gendarmerie leiste exzelente Arbeit und das Land und die Gendarmerie seien gute Partner in Sicherheitsfragen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2987