Großbrand durch Blitzschlag-Bezirk Amstetten (x)
Datum: 08.08.2008 06:43:58
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


In der Nacht von Donnerstag, den 7.August auf Freitag, den 8.August zogen heftige Gewitter über das Mostviertel.

Kurz vor 2.00 Uhr früh kam es in Brandstetten, Gemeinde Neuhofen/Ybbs aufgrund eines Blitzschlages zu einem Brandausbruch in einem Landwirtschaftlichen Objekt. Sofort wurde von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr die Alarmstufe B4 ausgelöst. Den 14 Feuerwehren mit 230 Einsatzkräften ist es gelungen noch in letzter Sekunde 2 Schweine sowie 34 Kühe und Stiere aus den Stallungen vor den Flammentod zu retten. Durch den raschen und massiven Löschangriff ist es den Einsatzkräften der Feuerwehr auch gelungen das Wohnhaus vor den Flammen zu retten, die Nachlöscharbeiten werden noch bis in die Nachmittagsstunden andauern.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29877